Ebay Kleinanzeigen Käufer möchte Rücknahme?
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen ein Traktorteil (Anlasser) bei Ebay Kleinanzeigen als funktionstüchtig erworben, um dann festzustellen, dass es nicht das richtige Modell für mein Traktor ist.
Aufgrund des guten äußerlichen Zustands und weil ich es als funktionierend gekauft hatte, habe ich das Teil direkt über Kleinanzeigen weiter verkauft.
Ich habe dort reingeschrieben, dass mir keine Beschädigungen bekannt sind, ich aber "Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme" ausschließe. Der Käufer hat sich dazu nicht geäußert.
Eben gerade erhielt ich eine Nachricht, das Teil wäre defekt (Anlasser dreht nicht), er fordert eine Rücknahme.
Muss ich das Teil jetzt wieder nehmen und das Geld rückerstatten?!
Ich habe nach besten Wissen und Gewissen gehandelt...
2 Antworten
versuche durch Menschlichkeit mit der Person zu reden und eine Lösung finden die allen gefällt. auch wenn ich an deiner stelle es zurück nehmen würde weil du ja auch wollen würdest das du nur funktionierende Teile bekommst.
Ich würde dazu raten.
Du hast das Teil nicht als defekt verkauft. Damit durfte der Käufer davon ausgehen, dass der Anlasser funktioniert.
Deine Ansprüche richten sich gegen die Person, von der du den Anlasser gekauft hast.
Okay, dann probiere ich dort Kontakt aufzunehmen.
Ich bin davon ja auch ausgegangen... 😓