ebay: kaufen aus dem Ausland (Österreich)?
Hallo,
ich habe etwas bei ebay.at (also Österreich) gefunden, kann aber weder bieten noch den Verkäufer kontaktieren weil mein Account auf ebay.de läuft. Normalerweise bin ich mit meinem Account auch eingeloggt wenn ich auf ebay.com, ebay.co.uk etc. wechsle, ich glaube ich war auch schon mal auf ebay.at eingeloggt. Ich kann nicht mal die Artikelnummer kopieren und auf ebay.de finden, ich meine aber das ging bisher.
Weiß jemand eine Möglichkeit, den Verkäufer zu kontaktieren? Danke!
Nochmal präzise: Ja, der Verkäufer hat offenbar keinen Versand nach Deutschland vorgesehen oder einfach nicht daran gedacht das anzugeben. Ich würde ihn also gerne fragen ob er nach D verschicken würde, kann ihn aber nicht kontaktieren weil ich angeblich nicht eingeloggt bin. Bin ich aber, auf ebay.de in einem anderen Tab. Und nochmal auf ebay.at einloggen klappt nicht, angeblich sind die Login-Daten falsch.
2 Antworten
Vermutlich hat der Anbieter seinen Versand aufs Inland (Österreich) beschränkt.
Auf Ebay gibt's aber einen Link" "Verkäufer kontaktieren" - mithilfe dessen Du ihn ersuchen könnest, seine Offerte auf DE auszudehnen.
Es wäre allerdings durchaus möglich, dass diese Transaktion aufgrund der wesentlich höhen Versandkosten ins Ausland scheitert.
Höchst merkwürdig.
Bin schon seit vielen Jahren Kunde bei "Ebay.at", hatte aber solche Probleme (umswitchen auf ".de") noch nie.
Kann Dir daher leider nicht wirklich weiterhelfen - sorry!
Bin kein ebay Experte, aber man kann bei ebay ja auswählen in welche Länder man verkauft. Vielleicht hat der einfach Deutschland deaktiviert und es liegt daran?
"Verkäufer kontaktieren" funktioniert ja eben nicht. Ich werde dann aufgefordert mich einzuloggen, obwohl ich bereits (in einem anderen Tab) in ebay.de eingeloggt bin. Ich probiere dann eben nochmal mich einzuloggen, meine "deutschen" Login-Daten funktionieren aber nicht.