Warum wird meine Auktion von ebay.de nicht auf den Internationalen Seiten angezeigt obwohl ich Internationalen Versand angeboten habe?

2 Antworten

Hey, also grundsätzlich ist jede ebay Seite eine eigene Seite. Wenn du also bei .de einstellst wird der Artikel nicht bei .com auftauchen. Du hättest höchstens mit deinem Account auf .com einloggen können und es dort anbieten. Aber dann müsstest du das Angebot auf .de löschen.

Häufig ist es aber so, dass gerade bei speziellen Themen die Leute auf den anderen Ebay Seiten auch suchen. Habe das früher auch gemacht, dass ich überall gesucht habe.

Hier noch Link von ebay
http://pages.ebay.de/international-verkaufen/artikel-international-einstellen.html

ceiJee
Beitragsersteller

Hey, danke erstmal für die Antwort. Das wusste ich schon das es erstmal bei ebay.de ist. Aber laut eBay wird das Produkt auch auf den Internationalen Website gelistet wenn man Weltweiten Versand aktiviert..

Icecrystal666  26.04.2016, 15:51
@ceiJee

Also ich habe das selbst nur so rausgelesen unter dem Link. Einzige Ausnahme war dabei:

"Sichtbarkeit von Angeboten auf englischsprachigen eBay-Websites verbessern

Wenn Sie Artikel direkt auf einer unserer englischsprachigen Websites einstellen und internationalen Versand anbieten, können Sie die Funktion "International Site Visibility" nutzen. Diese Funktion verbessert die Sichtbarkeit Ihrer Angebote auf unseren anderen englischsprachigen Websites eBay.co.uk, eBay.com, eBay.ca oder eBay.com.au." (http://pages.ebay.de/international-verkaufen/artikel-international-einstellen.html#sichtbarkeit)

Aber nicht, dass das bei .de geht. Zudem habe ich gelesen, dass man aufpassen muss (betrifft Händler) dass man nicht doppelt anbietet, wenn man auf .de und .it das selbe Produkt anbietet muss man daher beim Versand das jeweils andere Land rausnehmen. Das würde aber für mich keinen Sinn machen, wenn das Produkt sowieso auf allen ebay seiten sichtbar wäre.

Hast Du überhaupt schon dieses Formular abgeschickt? Erst dann wird es weltweit sichtbar. Lies aber gut durch, was Du da "unterschreibst":

http://scgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?UserAgreement&agrid=7&aid=1

ceiJee
Beitragsersteller

Habe der Vereinbarung zugestimmt. gelistet bin ich aber immer noch nicht auf ebay.com etc. =/

ceiJee
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort! Nein das hatte ich noch nicht angenommen. Klingt sehr seriös aber sollte alles ok sein. =D