Weshalb wird man bei eBay grundlos gesperrt?

germanils  31.07.2023, 15:12

ebay.de oder kleinanzeigen.de?

2 Antworten

Weshalb wird man bei eBay grundlos gesperrt?

Wird man nicht - es gibt immer einen Grund - und er wurde Dir auch mitgeteilt.
Mehr als Du sagst, wissen wir auch nicht - geschweigen denn, dass wir beurteilen könnten, ob eine solche Sperre gerechtfertigt ist.

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

"Danke, dass Sie sich wegen der Benachrichtigung über die Sperrung Ihres Kontos, die wir Ihnen geschickt haben, mit uns in Verbindung gesetzt haben.

Ihr Konto wurde gesperrt, weil es ein Risiko für eBay und seine Community darstellt. Da es sich bei eBay um ein internetbasiertes Unternehmen handelt und seine Mitglieder unsere Kunden sind, müssen wir die Risiken, die mit der Zulassung von Nutzern auf unserer Website verbunden sind, sorgfältig abwägen. Von Zeit zu Zeit finden wir Konten, die ein inakzeptables Risiko darstellen und deshalb gesperrt werden.

Wir haben festgestellt, dass es in unserem beiderseitigen Interesse liegt, unsere Geschäftsbeziehung zu beenden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen diese Angelegenheit bereiten könnte."

Ich kann dem Ganzen hier jetzt echt keinen genauen Grund entnehmen, und ich bin wirklich ehrlich, ich habe nicht mutwillig, meines Wissens nach gar nicht, gegen die Richtlinien verstoßen. Ich habe lediglich versucht, etwas zu verkaufen.

mchawk777  31.07.2023, 16:45
@CafeCutieViktor
Ich kann dem Ganzen hier jetzt echt keinen genauen Grund entnehmen

Der Grund steht dort - er wird nur nicht näher erläutert oder begründet.

ich habe nicht mutwillig, meines Wissens nach gar nicht, gegen die Richtlinien verstoßen.

Das können wir hier weder feststellen noch dementieren.

Anyway:
Willst Du was dagegen unternehmen, dann gehe zu einem Rechtsanwalt Deines Vertrauens. Auf dieser Plattform kann Dir jedenfalls nicht geholfen werden.

Den wahren Grund der Sperrung weiß nur Ebay.

Entweder haben die einen Fehler gemacht oder Du verschweigst etwas, das können wir nicht beurteilen.

Ich kenne niemanden in meinem großen Bekanntenkreis, der bei Ebay gesperrt wurde, von daher bin ich schon etwas skeptisch, ob Du bei der Schilderung nicht was weggelassen hast.

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Tatsächlich nicht, glauben muss mir ja keiner.

Ich schätze einfach mal, es wird irgendwo ein Fehler unterlaufen sein, zumindest muss ich mich jetzt nicht mehr selber darum kümmern, das Konto zu löschen.