Kleinanzeigen Käufer will das Geld zurück haben?

9 Antworten

...und jetzt droht er mir mit der Polizei, dass er angeblich Freunde dort hat...

Natürlich, jeder hat Freunde bei der Polizei und der Onkel ist Staatsanwalt. 😎

Soll ich den Fernseher zurücknehmen und sein Geld abgeben...

Auf keinen Fall.

...oder soll ich ihn einfach ignorieren und machen lassen was er machen möchte?

Genau das.

Ach ja:

Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht das Geringste zu tun.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und Kleinanzeigen

Gekauft wie gesehen! Daher hat der Käufer kein Recht mehr auf eine Rückerstattung oder Gewährleistung!

Er hat das Gerät inspiziert und schlussendlich genommen und bezahlt! Zumal es sich auch um ein Privatverkauf handelte und somit jegliche Gewährleistung und Garantie Rückerstattung ausgeschlossen ist. Das hast du laut deiner Aussage auch in der Beschreibung ganz klar deklariert! Der Käufer trägt das Risiko!

Sollten dem Käufer also nach Abschluss der Transaktion noch Mängel auffallen oder sollte das Gerät kaputt gehen, hat er somit keinen Anspruch auf eine Rückzahlung. Auf solche Sachen hätte der Käufer beim besichtigen achten sollen.

Du bist im Recht und somit raus aus dem Schneider!

Da hat der Käufer mal ganz salopp ausgedrückt, einfach Pech gehabt!

Seine Drohungen kann er sich also ganz getrost sparen und du kannst diese auch ignorieren! Da will sich einer nur ganz wichtig machen! Leere Worte sonst nichts!

Mit dem Kauf und der Bezahlung hat er im Grunde das Risiko in Kauf genommen und somit sein Anrecht auf eine Rückerstattung verspielt.

Für ihn würde nichts bei rum kommen.

Erstmal den Fernseher Freihaus geliefert bekommen, konnte das das Gerät bei SICH Zuhause testen, hat bestimmt noch schön den Preis gedrückt und dann mit Polizei und Klage um die Ecke kommen und das wegen 2 lächerlichen ausgebrannten Pixeln, die man aus Entfernung sowieso nicht sehen kann, macht er einen riesengroßen Bohei! Dreister geht’s wirklich nicht.

Von daher soll er sich nicht selbst lächerlich machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Luka149681
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort aber ich muss dazu leider noch was sagen also meine Freundin hat mit dem immer geschrieben sie hat den Fernseher in ihren Account drin gehabt und als der Käufer den Fernseher zurückgeben wollte, war ich auf der Arbeit und leider nicht erreichbar.. und als ich später erreichbar war, habe ich meiner Freundin einfach gesagt, dass sie ihm schreiben soll, dass das Privatverkauf war, dass er alles kontrolliert und getestet hat. Und aus diesem Grund akzeptiere ich keine Garantie und Rücknahme wie in der Anzeige geschrieben und gerade habe ich meine Freundin gesagt, dass sie mir den Chat-Verlauf zeigen soll und leider stand da drin, dass er sein Geld zurückbekommt, dass wir den Fernseher zurücknehmen und als ich meine Freundin gefragt habe, warum sie das geschrieben hat, meinte sie hatte große Angst, weil sie sich mit sowas gar nicht auskennt..

Rasentraktor007  31.08.2024, 22:01
@Luka149681

Glückwunsch, dann hat Dein Käufer ja erreicht, was er wollte.

Nimm's mir nicht übel, aber manchmal greift man sich schon an den Kopf, wie leicht sich manche einschüchtern lassen.

Luka149681
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Aber der Fernseher hat mir gehört. Und sie kennt sich mit sowas null aus da sie erst seit 2 Jahren in Deutschland lebt.

Rasentraktor007  31.08.2024, 22:16
@Luka149681

Ihr Account, ihr Fernseher, ihre Verantwortung.

Ohne Anwalt kommt Ihr aus der Nummer nicht mehr raus, wenn Ihr jetzt nach der Zusage nicht zurücknehmen wollt.

Hi,

Pixelfehler ist sicher kein Grund für eine Rücknahme, selbst bei einem Neugerät oft kein Garantiefall.

Einfach gar nichts machen, es soll ruhig machen, was er will.

Sein Gerät, sein Problem, Kommunikation einstelle und lass dich nicht einschüchtern

und jetzt droht er mir mit der Polizei, dass er angeblich Freunde dort hat

ja ja soll er labern, möglich das er den gleichen defekten Fernseher hatte und ihn dir jetzt unterjubeln will

schreib ihn an er soll zur Polizei gehen, und das du ihn ab sofort sperrst, du brauchst keine Angst haben du hast alles richtig gemacht.