Ebay Käufer hat keine Hausnummer angegeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob am Liefertag Deines Pakets der Stammzusteller das Paket bringt - der kennt seinen Zustellbezirk, der weiß das der Kundenname zur Hausnummer 28 gehört.

Aber die Post/DHL arbeiten 5 Tage Woche, Zustellung 6 TageWoche. D.h. an 1 Tag der Woche kommt eine Vertretung, ein Springer - und natürlich auch bei Urlaub/Krankheit des Stammzustellers.

Wenn dieser Springer sich gut auskennt, weiß er auch den Kundenenamen der Hausnummer zuzuordnen. Wenn nicht, wird er sehr wahrscheinlich nicht die ganze Straße absuchen. Bedenke, wieviel falsch adressierte Post unterwegs ist. Die Bezahlung soll auch nicht so üppig sein. Da verliert man leicht die Lust, jeden Tag lange zu suchen oder zu raten, was denn nun eigentlich gemeint war. Großartig durchfragen ist auch nur Zeitraubend. Man will ja auch mal Feierabend haben. Durch Personalmangel ist es zudem leicht der Fall, das man eine halbe Tour eines Kollegen übernehmen muss, also recht lange arbeitet. So hat es mir mal unser Stammzusteller erklärt.

Ist das Paketauto voll, bleibt der Rest für den nächsten Tag stehen. Auf diese Weise kann ein Paket auch für den Stammzusteller "aufgehoben" werden, der sich besser auskennt. In ein paar Tagen weißt Du mehr!

Wenn das Paket zurückkommt, ist es wenigstens nicht verloren gegangen. Verlust wäre doch wohl noch schlimmer, oder?

kann sein, dass es bei ihm ankommt, wenn der paketfahrer sich auskennt.

falls es zurückkommt, weil er die hausnummer vergessen hat, dann würde ich auch vom käufer erneutes porto überweisen lassen.

du als verkäufer müsstest diese kosten wohl nicht tragen.

Tja, die Reihenfolge war jetzt ein bisschen ungünstig - erst schicken, dann fragen...
Aber vielleicht kannst du dich ja noch mit DHL in Verbindung setzen - hast ja die Sendungsnummer.

Das Paket kommt irgendwo in der Strasse an, entweder fragt der Paketboote einen Nachbarn in der Strasse ob er den Name kennt, und weiß wo er wohnt, oder es wird zurückgeschickt. 50-50 würde ich sagen.

Meistens ,nicht immer, kennen die Paketzusteller von DHL die Namen der Leute und wissen die Hausnummer., vor allem wenn es kein riesengroßer Ort ist.