Sendung konnte nicht zugestellt worden, wohin geht das Paket?

5 Antworten

Unzustellbare Pakete werden zur Paketermittlung geschickt.

Stell einen Nachforschungsauftrag. Dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass du doch noch dein Paket erhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist auf dem Paket tatsächlich nicht der Absender erkennbar, wird es von der Post bzw. DHL geöffnet werden. Ist im Innern auch keine Hinweise auf eine korrekte Empfänger- und Absenderadresse zu finden, wird ein möglicher wertvoller Inhalt versteigert werden ansonsten wird das Paket vernichtet.

wie selten Dämlich ist der Absender :(

Hoffentlich hat er den Absende Beleg aufgehoben. DHL Hotline anrufen ..

ansonsten verschwindet das packet im Nirwana bzw. geht auf das Örtliche Postamt vom Bezirk..

pflaumenBaum6  07.09.2021, 20:37

DHL hat mir geschrieben das Paket ist zur Abholung bereit aber nicht wo es ist

die meinten das Paket geht zum Absender zurück.

Wenn er keine Daten angegeben hat, kann man es ihm auch nicht zu ordnen/zu schicken.

Ein Paket kannst du doch nur mit Absender verschicken?

Grinsekater1812  09.04.2021, 19:13

Nein....ich musste mich neulich hier auf GF eines besseren belehren lassen.Absender ist nicht zwingend erforderlich, wurde mir gesagt.Der Mann oder die Frau schien vom Fach zu sein.^^

lilatrudi  09.04.2021, 19:31
@Grinsekater1812
...Absender ist nicht zwingend erforderlich,

Doch, bei Päckchen und Paket Pflicht, nur bei Briefsendungen nicht. Aber, ob es den Absender wirklich gibt, kann niemand nachprüfen.

Grinsekater1812  09.04.2021, 19:38
@lilatrudi

Ja, ich glaub' dir das gern....und ich war ja auch der Meinung....nun ja, ich habe das nun nicht weiter 'verfolgt'....aber sei's drum.Ich persönlich würde eh nie was ohne Absender verschicken.Aber damals war es so, dass der Fragesteller meinte, es solle ein Überraschung sein....ob er eben den Absender angeben muss.Ich sagte ja, und der 'Mann vom Fach' sagte nein.Aber wie gesagt....wahrscheinlich war es keiner vom Fach....grins^^

Grinsekater1812  09.04.2021, 19:52
@lilatrudi

Ja, da hast du recht.Aber selbst wenn er kein Fachmann ist.....desto schlimmer.^^Ich habe auch ein wenig mit Postsendungen zu tun....aber nicht bei der Deutschen Post.Aber die Richtlinien gleichen sich ja doch, ob hier oder da.^^