Falsche Hausnummer bei der Lieferadresse angegeben?

4 Antworten

In der Regel ist deine Adresse im System der Versanddienste hinterlegt und wird somit korrigiert.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, leite die Sendung doch um z.b. in einen Paketshop, dies ist über die Website des Versandunternehmens in den meißten Fällen möglich

Das kommt auf den Postboten drauf an. Wenn er deinen Namen und Adresse kennt, weil du öfter was bestellt hast. dann kommts sicher an.

Ich hab mal relativ oft bei ner bestimmten Firma bestellt und mein Postler hat mir dann tatsächlich das Packerl meines Nachbarn rein geworfen, weil der zufällig von der selben Firma bestellt hat und nen ähnlichen Namen hat.

ein kluger Postbote wird den Fehler bemerken und korrekt zustellen.

Paketdienst geht nach Hausnummer, Name nicht vorhanden, Paket ist nicht zustellbar und es wird zurückgehen

hello31690
Beitragsersteller

Mein Name ist vorhanden ☺️kann es sein das es dan bei der Paketstation zurück gelegt wird?

Was meinst du mit Wohnnummer?

Ist das die Hausnummer?

hello31690
Beitragsersteller

Ja genau Hausnummer ☺️(tut mir leid)

munga02  09.03.2020, 07:52
@hello31690

Wenn der Bote sein Revier und die Namen kennt, dann wird er es sicher richtig zustellen.

Kennt er es nicht, dann wird er es wieder mitnehmen.

hello31690
Beitragsersteller
@munga02

Wird er es dan in die Pakstation zurücklegen lassen? Weisst du das vielleicht