ebay-betrug 400 Euro Strafe?

ronnyarmin  17.06.2021, 15:37

Wohin hast du das Geld überwiesen?

multitool88
Beitragsersteller

An den Geschädigten...

DogDiego  17.06.2021, 15:38

Wie alt bist Du? 🤔

multitool88
Beitragsersteller

bin 33 Jahre alt habe 2 Kinder verheiratet und Arbeite ganz normal Vollzeit in der Zeit hatte ich oft kurzarbeit (Corona) und sehr viel Abzüge... naja

2 Antworten

Vermutlich keine Verhandlung - eher per Strafbefehl.

Kleine Geldstrafe.

multitool88
Beitragsersteller

meinter der Polizist auch 30-40 Tagessätze eher...

multitool88
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Bei mir wird es knapp 2 k sein denk ich mal aber finde ich auch in Ordnung so eine Strafe ist legitim Betrug ist nichts worauf man stolz sein kann…

Geringe Geldstrafe oder geringe Strafe zur Bewährung.

Geht beides per Strafbefehl, also ohne Hauptverhandlung vor Gericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

multitool88
Beitragsersteller

Bewährung wäre blöd hoffentlich übersteigt das nicht die 90 Tagessätze.. mir ist 30 Tagessatz an geldstrafe Lieber ehrlich gesagt