Angeblich Warenbetrug begangen?

2 Antworten

DHL Hftet nur bei Transportschäden oder Verlust des Paketes.

Wenn das Paket verschlossen war und ohne sichtliche Schäden ist DHL aus dem Schneider.

Bei fehlendem Inhalt ohne Beschädigungen der Verpackung wird evtl. der Fehler beim Versender liegen.

Nun wird es tatsächlich schwierig.

Du bist nach erhalt der Sendung vom Kaufvertrag zurückgetreten. Nach dem Fernabsatsgesetzt darfst du das sogar bei einem Kauf von einem Gewerbe. Aber hast du dich vorher mit dem Absender in Verbindung gesetzt? Wenn dieser sich querstellt würde ich einen vorsätzlichen Betrug vermuten und sofort eine Anzeige aufgeben. Dann wird das bestimmt nicht das erste Mal sein.

Bei Kauf von Amazon könnte es sogar sein das hier eine ungeprüfte Rücksendung an die versendet wurde und dies schon von dem Rücksender leer an Amazon gesand wurde. Ist eine gängige Betrugsmasche bei Handys und anderen Wertsachen. Normalerweise wird eine Rücksendung nur gewogen und nicht geöffnet. Stimmt das Gewicht und ging es nicht um einen Schaden, landen viele Pakete wieder im Regal.

Aber du wirst um einen Prozess nur schwer rumkommen. Am Ende wird Aussage gegen Aussage dabei rauskommen. Es kann auch genau so gut einer der Lagerarbeiter das Gut vor dem Zukleben rausgenommen haben. Wäre nicht das erste Mal.

PS: Ich würde mal versuchen das Gewicht bei Aufgabe der Sendung bei DHL zu ermitteln. Damit kann man evtl. beweisen das der Karton schon zu diesem Zeitpunkt bereits leer war.

Erst einmal beruhigen.

Beim Amtsgericht bekommst Du Du auch schon eine Rechtsberatung. Lass Dir einen Termin geben.

Zudem bist Du nicht verpflichtet Deine Unschuld zu beweisen, sondern Deine Schuld muß bewiesen werden.

Nur, dass bei Dir das Paket angekommen ist, sagt ja überhaupt nichts darüber aus, ob Du den Innhalt herausgenommen hast.War das Paket Beschädigung Fr.

Zwei Fragen noch: die Kinder r Der die

  1. War das Paket beschädigt? Und wieder verschlossen?
  2. Recherchiere mal bitte, ob das schon häufiger vorgettist das ich , oder ähnliches, was darauf schließen lassen könnte, das das schon beim Versender aus dem Kaer