Welche Strafen bei Ebay-Warenbetrug über 1500 Euro?

3 Antworten

Selbstverständlich haben wir alle die Tat bereut

Ja, aber selbstbvertständlich erst als Ihr erwischt wurde. Die übliche Reue halt.

Was Euch erwartet weiss kein Laienforum. Wie ein Richter das im Rahmen seiner rechtlichen Möglichkeiten bewertet, bleibt diesem überlassen.

Wie Eure Eltern reagieren, bleibt diesen überlassen. Ich weiss, was ich tun würde.

Margita1881  29.12.2021, 14:33

Wie Eure Eltern reagieren

Dazu fiel mir ganz spontan der Spruch ein "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

Bei Erwachsenen würde man das als bandenmäßigen schweren Betrug bezeichnen.

Seid froh, wenn ihr mit einer Bewährungsstrafe davon kommt.

Kein Jugendarrest oder ähnliches?

Ggf. am Wochenende. Das entscheidet das Gericht.