Ebay 9 fälle Warenbetrug, muss ich ins Gefängnis?

6 Antworten

Laut Google gibts ne Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren. Und bei schwerem Betrug bis zu 10 Jahren.

Ich hab gerade von dem Selben Fall mit Betrug in einem Forum gelesen und dort steht: „Du hast nach dem ersten Fall vor Gericht weiter gemacht und das zeigt, dass eine Geldstrafe dich nicht beeindrucken würde. Das wird wohl auf ne Freiheitsstrafe hinauslaufen.“

Aber dem Internet darf man nicht immer glauben. Da kann was ganz anderes raus kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wünsche dir noch Bewährung, als Auflage eine Therapie zur Spielsucht und Ableistung von 300 Arbeitsstunden. Das würde Ich als faire Strafe sehen auch weil es den Staat am wenigsten kostet und am meisten bringt.

ZAHLE SOFORT das ganze Geld über PayPal „Geld an Freunde senden“ an ALLE Geschädigten zurück und bitte den / die Anzeigeerstatter / -in, die Anzeige (wegen Verstoßes gegen Paragraph 263 bzw. 263a StGB [Betrug bzw. Computerbetrug]) zurückzuziehen, und die anderen Geschädigten, entweder von einer Anzeige gegen Dich abzusehen oder ihre bereits erstattete Anzeige zurückzuziehen. Schreibe ruhig, dass Du spielsüchtig warst bzw. bist. (Melde Dich zu einer Therapie an; Du benötigst [wahrscheinlich] professionelle Hilfe ...) Betrug / Computerbetrug (Paragraph 263 bzw. 263a StGB) ist meines Erachtens ein so genanntes Offizialdelikt, was bedeutet, dass die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft „von Amts wegen“ ermitteln MUSS, und daher wird / werden sie wahrscheinlich die Sache weiterverfolgen. Aber Du hast viel größere Chancen, wenn Du VOR einer möglichen Klageerhebung den Geschädigten bereits ALLES zurückgezahlt und Dich bei JEDEM Geschädigten von ganzem Herzen für Deine Straftat entschuldigt hast. Wieso Gefängnis? Bist Du denn „auf Bewährung“? Aber trotz allem: Sieh das als „Schuß vor den Bug“! Du willst doch auch nicht betrogen werden (Matthäus 7:12, Bibel). Ich bin ein „Zeuge Jehovas“ und schätze mein gutes Gewissen (Gott und Mitmenschen gegenüber). (D)ein gutes Gewissen sollte die Motivation sein, Unrechttun in Zukunft zu unterlassen - und nicht die Angst vor Strafe ... Mein persönlicher Rat: Sei in vollem Umfang geständig, weise aber auch auf mildernde Umstände hin: Deine Spielsucht und die Rückzahlung des Geldes an die Geschädigten in vollem Umfang.

[Kontaktdaten durch Support entfernt]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Höhe der Einzeltaten kommst evtl auf Gewerbsmäßigen Betrug. Kannst ja mal in 263 StGB die Mindeststrafe nachlesen.

Bewährung wirst wohl noch bekommen.

9 Facher Betrug zeugt ja von ordentlich krimineller Energie.

Mit ordentlich Glück kann da eine Gefängnisstrafe bei heraus kommen.

Ich wünsche dir dafür sehr viel Glück.

ronnyarmin  14.08.2020, 21:17
Mit ordentlich Glück kann da eine Gefängnisstrafe bei heraus kommen

Und ohne Glück Tod durch Erhängen?