Ebay Abrechnung - EüR?

1 Antwort

Für die EüR musst du doch bloß deine Einnahmen und Ausgaben auflisten. Wenn du die Rechnung selbst erstellt hast, vergibst du selbst die Rechnungsnummer. Oder meinst du jetzt Rechnungen die dir Ebay gestellt hat? Ich würde sie auf Monate zusammenfassen "Ebaygebühren für April.." etc. Auf Nachfrage vom FA hin kannst du dann die Einzelbelege vorweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tom49593d
Beitragsersteller

Das einzelne Auflisten für die EüR ist mir klar, damit komme ich soweit gut klar. Es geht um die Ebay internen Berichte. Beim Transaktionsbericht wird mir "Bestellungen (Gesamtbetrag abzügl. Gebühren) 282,57€" angezeigt, in der Bestellübersicht "Bezahlte und verschickte Bestellungen" wiederum 330,18€, was ja nicht zusammen passen kann ? Wo sind die ca. 50€ hin auf dem Transaktionsbericht ? Für die EüR benötige ich ja den Umsatz.

Bonye  25.07.2024, 14:42
@tom49593d
abzügl. Gebühren

Die Gebühren wurden abgezogen, also ist die Differenz der Betrag der Gebühren.