Ebay verkauf nach ausland?
Moin,
ich verkaufe aktuell mein iphone 13 mini auf ebay jemand hat ein preisvorschlag gesendet und auf seinem profil steht, dass man genaue Bilder vom handy auf eine email senden soll.
Ich habe es gesendet nochmal und bekam die Antwort „wow, vielen Dank, wir hoffen, Sie sind sich bewusst, dass Sie nach Irland versenden. Außerdem geben wir Ihnen 80 € extra für den Versand nach Irland und wir können nur mit eBay bezahlen.“
meine Frage ist soll ich lieber drauf verzichten wegen Komplikationen etc. und was meint er mit den 80€ das handy ist für 425€ drin und er macht ein Preisvorschlag von 425.
Danke für euere Aufmerksamkeit
MfG.
Hayri
4 Antworten
Nur zur Info: mit Akku ist das Gefahrgut. Als Privatperson wirst du schwerlich ein Paketdienst finden, mit dem du das Handy verschicken kannst.
Das ist mir Sicherheit Betrug. Gibt hier schon genug Beiträge zu dieser Masche.
Der Versand nach Irland wird dich einiges Kosten. Ich denke mal die 425€ + 80€ soll die hohen Versandkosten abdecken, mit einem kleinen Anreiz, es auch nach Irland zu schicken.
Ich würde drauf verzichten.
Vermutlich meint er das er 80€ für den Versand zahlen will (Keine Ahnung was ein versichertes Paket/Zoll nach Irland kostet)