1 Antwort

Wenn bei einer Batterie mit 12 Volt Nennspannung nur noch 6 Volt angezeigt werden, ist sie tiefentladen und unrettbar kaputt.

DerLuca61
Beitragsersteller

Habe ich mir auch schon gedacht.
Nun ist halt die Frage, was man da machen kann.
Der E-Starter zwingt die kompletten 11,9 Volt in die Knie

dieneuelinie  27.07.2024, 22:53
@DerLuca61

Eine geladene Batterie muss deutlich über 12 Volt aufweisen. 11,9 sind ein Zeichen dafür, dass die Batterie leer und möglicherweise sogar schon schadhaft ist.

DerLuca61
Beitragsersteller
@dieneuelinie

Also war die ab Werk defekt ? Habe sie gekauft und dann 11,9 gemessen

holgerholger  28.07.2024, 09:22
@DerLuca61

Vor dem Einbau musst du sie erstmal aufladen. Im Regal verliert sie schon Ladung. Ist Säure drin? Die muss in manchen Fällen auch erstmal eingefüllt werden.