E-Gitarren Verstärker Fehlkauf [Golden Ton M-20]?
Ich habe auf Kleinanzeigen den Rocktile Scream-15 für 15 Euro gefunden und erstanden. Jedoch kam der nicht an, sondern der Golden Ton M-20. Soll ich glücklich oder [angepisst] sein? Ich finde zu dem Golden Ton M-20 nichts im Netz... .
Danke für zukünftige Aufklärungen
MFG
Silas
3 Antworten
Ich finde dazu auch nichts im Netz, scheint älter zu sein, aber ich denke in dem Segment gibt es keine klaren Sieger. Das sind beides Übungsverstärker und wenn es funktioniert, dann sind die 15€ wahrscheinlich gut. Die Funktionen sind wohl gleich, wobei der Rocktile noch einen Aux Eingang hätte.
Anscheinend gibt es den selben Verstärker auch unter dem Namen "Clifton" (kenne ich auch nicht) und "C.Giant" (Billigmarke).
3,5mm auf 6,3mm Adapter sind billig und man kann nie genug davon haben ^^
Hi! Ich habe das Gleiche recherchiert wie oogabooga679: der Golden Ton scheint baugleich zum Clifton M20, hier ein Angebot zum Vergleichen:
Der Rocktile dürfte auch nicht viel grösser sein, ob besser weiss ich nicht. Sind eben alles preisgünstige kleine Übungsamps.
Die erste Frage ist, wieso Du was anderes bekommen hast wie angeboten und die zweite wäre "funktioniert der Golden Ton" und falls ja, ärgert es Dich genug, daß Du den zurück geben willst.
Hier ein Demovideo vom Rocktile zum Vergleichen:
https://youtu.be/14mlt9Jca4g?si=4AxktJzfM7IgWh-Z
Wir reden von einem Übungsgerät für 15 Euro ... lohnt sich da die Aufregung, die ich sicher verstehe, aber wenn das Ding funktioniert wie es soll ... 🤷♂️
Musst Du aber für Dich entscheiden.
Gruss
Der Clifton ist tatsächlich anders. Aber der Golden Ton und der C. Giants sind ziemlich identisch.
15 Euro für einen Golden Ton M-20 ist ein geiler Preis.
Günstiger kann man einen halbwegs brauchbaren Übungsamp wohl nicht bekommen.
Absolut kein Grund sich zu ärgern.
Ich behalte den. Mir ging es vorallem um die externen Media Inputports bei dem Rocktile Scream-15. Aber geschenkt. Ich werde eine Lösung finden - sonst löte ich da was dran. Löten werde ich so oder so noch müssen, da ich keine ≈ 6,2 Millimeter Klinkenanschluss Kopfhörer habe.
Aber danke für die Rückmeldung. Jetzt bin ich beruhigt 👍🤙.