Gitarre/Verzerrer rauschen vermindern? Wichtig!

2 Antworten

Ich denke du wirst einfach viel zu viel Gain in deinem Signalweg haben. Der No-Name Amp hat logischerweise nicht die hochwertigsten Kabel und Bauteile verbaut, und hat auch eine Grundverzerrung. Dann nochmal das Pedal drüber - das kann nur rauschen. Ein Noisegate hilft da nix, da es leider am Equipment liegt.

Alternativen: Gain reduzieren (Metal wird nicht immer mit allen Reglern auf 12 gespielt, auf der Bühne spielt man meist mit weniger Gain) oder anderen Amp kaufen.

Du könntest es mit einem Noise Gate versuchen: http://www.thomann.de/de/mxr_smart_gate_m135.htm Ansonsten einfach etwas weniger Zerre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit