E Bike zum Lastenrad umbauen?

1 Antwort

Wenn du keinen Anhänger möchtest bleibt dir nur Säge, Schweißgerät und viele zusätzliche Rohre.

Es gibt keinen anderen Weg. Den Hund zwischen die Beine klemmen wird er sicherlich nicht besser finden und ein Frontgepäckträger geht nur bis maximal 3 kg.

HSK79
Fragesteller

Danke für die Einschätzung. Ich habe mal ein Video gesehen wie ein Standard Rad (kein EBike) zu so etwas umgebaut wurde zum Transport von 2 Kindern. Ist aber schon ein bisschen älter. Wegen des Motors. Wird das mi EBike so wohl nicht funktionieren hier mal der linkhttps://youtu.be/Q4ySHXXjdes

tommgrinn  02.07.2023, 22:53
@HSK79

Oh cool, das kannte ich bisher noch nicht. Danke für den Link! Eine tolle Idee/Umsetzung von den Bremsen bis zur Lenkung und und und. Da hat jemand echt krass viel Gehirnschmalz rein gesteckt.

Du bist sogesehen dann doch nicht so weit entfernt wie ich dachte. Du müsstest aber halt das Teil für die Verbindung am Tretlager umbauen. Auch das bedarf zwar weniger als ich dachte, aber dennoch einiger Schweißarbeit.

Ein Standardkonzept stelle ich mir aber schwierig vor. Die EBikes haben einfach so verschiedene Unterbauten.

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du da vielleicht mal noch fündig wirst.

Und wie wärs mit einem gebrauchten Cargo-Bike?