E-Bike, Fahrrad, Umbau, Nabenmotor?

1 Antwort

Man kann sein altes Fahrrad umbauen auf ein Ebike.

Allerdings ist das nicht erlaubt.

Ich weiß viele interessiert das nicht ABER

Der Rahmen eines normalen Fahrrades sowohl auch die Bremsleistung sind nicht für den Umbau auf EBike geeignet.

Es kann zum Rahmenbruch und Unfall kommen.

Des weiteren wegen den Bremsen genau so der Fall.

Und im Falle eines Unfalles kann es sein dass deine Versicherung für Personen oder Eigentumsschäden Dritter nicht aufkommt.

Ja du kannst umbauen aber auf eigene Gefahr.

Nick2k4
Beitragsersteller

Das ist mir ja bewusst das, dass illegal ist und ein normales Fahrrad dafür nicht gemacht ist. Ich würd aber gerne nur wissen ob das gehen würde wenn ich ein Motor -> Controller -> Akku -> Gasgriff in der Reihenfolge zusammen stecke die Stecker und ob der Motor sich dann schon drehen würde wenn ich den Gasgriff betätige