E - Dating, Popp oder Flopp?
Was haltet ihr von E - Dating. Funktioniert das denn wirklich so einfach wie es beworben wird. Mit Partnerin aussuchen und eine Passende so einfach finden oder ist das eher ein Mythos.
Ich meine klar kann man gewisse Eigenschaften von Menschen festmachen, aber meist sind die Menschen anders als sie sich selbst beschreiben.
Freundlich kann so ziemlich jeder schreiben. Ich meine jeder war mal freundlich in seinem Leben und sei es nur zur eigenen Mutter.
Worauf ich hinaus möchte ist: Selbst wenn die Eigenschaften stimmen, gibt es noch immer viel zu viele Persönlichkeiten und woher will man wissen ob jemand es ernst meint.
Da ist mir persönlich die natürliche Reaktion aus Reallife lieber, weil dann weiß man durch Mimik und Gestik wie das Gegenüber reagiert. Zudem hängt es auch von der Umgebung ab. Ein Mensch aus einer Umgebung wo sich die Leute durchgehend mit Schimpfwörtern beleidigen, kann trotzdem über sich behaupten einen guten Umgangston zu haben, weil es z.b. in ihrem Umfeld "normal" ist.
Also was ist normal? Das was die Norm vorgibt Wenn wir versuchen uns normal zu verhalten, dann sind wir nicht normal, weil jeder Mensch etwas besonderes ist. Die eine ist eher lustig die andere kreativ etc.. .
..aber zurück auf das eigentliche Thema. Glaubt ihr das eine E - Dating Beziehung ein Leben halten kann oder sagt ihr es ist eher was für Leute die keine länger anhaltenden Beziehungen möchten und in Reallife zu keiner Beziehung kommen?
8 Stimmen
was ist E-Dating? ist das was neues? habe noch nichts darüber gehört
Online Dating, Paarship, Elitepartner und wie die Ganzen heißen.
4 Antworten
Es KANN sehr gut laufen. Ich habe nämlich meinen Freund vor ca. 2 Jahren im Internet kennengelernt. Durch die Entfernung konnten wir uns nicht sofort treffen, deswegen regelmäßig telefoniert, usw. Beim 1. Treffen war alles super bis heute. :) Man muss jedoch 100% in die Beziehung geben und ehrlich sein. Durch die Entfernung kann man z.B. schnell denken, dass man fremgehen darf, weil die Person nicht körperlich vorhanden ist, deswegen sollte man sich auch vor dem Einlassen der Beziehung absprechen!
Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen, aber so an sich klappt das schon. Kenne auch viele im Umfeld, die sich im Internet kennengelernt haben und bald heiraten.
Kann gut funktionieren. Muss aber nicht.
Aber wird ja niemand gezwungen dazu sowas zu Nutzen.
Ich habe über Tinder und co. schon ein paar sehr tolle Menschen gennengelernt aus denen sich entweder eine Beziehung oder gar eine gute Freundschaft entwickelt hat.
Hi,
auch Menschen die man ausserhalb des Internets kennenlernt können sich verstellen. Oder es passt einfach nicht.
Ich denke, der Vorteil bei E-Dating/Onlinedating ist, dass man schon mal die Ziele des anderen kennt, also man kann je nach Suchoption nur auf Menschen treffen, die das gleiche suchen wie man selbst. Vorausgesetzt, sie sind ehrlich, aber das gilt es ja auch im echten Leben.
Viele Apps allerdings sind so programmiert, dass sie gar nicht viele echte Matches hervorbringen, damit die Nutzer länger suchen! Ich bevorzuge Onlineplattformen, wei man da meist die Profile direkt aussuchen kann, und nicht wie in einer App Einzelvorschläge bekommt. Zumindest kenne ich es so.
ein Leben halten kann
Klar, warum nicht? Allerdings halten die meisten Beziehungen ohnehin kein Leben lang, egal wo man den Menschen kennenlernt.
also. nach der nachfrage jetzt die antwort: bin für ONLINE dating. für schüchterne, die den ersten schritt in der bar oder draußen nicht machen können. Man sollte aber schnell ein date ausmachen sonst bringt es hinter dem bildschirm nichts. und wie es beworben wird, finde ich es auch nicht ok