Warum ist "Wein trinken" eine positive Eigenschaft?

11 Antworten

Ich kann es auch nicht verstehen, ich trinke selber keine Alkohol und viele verstehen nicht warum ich keinen trinke. Versuchen einen auch zu überreden, welchen zu trinken. Finde ich schlimm, man hat Gründe, warum man das nicht tut. Und ich stimme den andern zu, wenn man jeden Abend Wein trinkt, kann man das schon fast Sucht nennen. Ist wie meine drei Schokoriegel am Abend. Ich bin auch süchtig nach Süßigkeiten 🤷🏻‍♀️ meine Mutter redet auch ständig von Wein, hat zu Hause Haufen davon rum stehen, beschwert sich sogar wenn ihr Freund keinen da hat (er trinkt aber auch Bier ab und zu) also ich verstehe nicht, wie etwas so gefährliches so zum Trend und Muss geworden ist, auf der Welt. Mein Ex war auch Alkoholiker und wurde davon aggressiv und ohne ging es nicht mehr. Ich hasse Alkohol und würde am liebsten jedem, der mich überreden will das zu trinken, in die Fressleiste hauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele trinken gerne wein, gerade ist das gefühlt wie eine Art Trend dass auch jüngere Leute jetzt gerne Wein trinken und wenn beide gerne wein trinken hat man schon mal eine Gemeinsamkeit und kann gut zusammen Wein trinken. Wein Trinker sind anderen Wein-trinkern bestimmt auch sympathisch. Ich persönlich mag Wein aber gar nicht. Mir ist es egal, ob ein anderer Mensch dann Wein trinkt oder nicht.

Ich bin auch Weintrinkerin, aber ich trinke höchstens ein Glas abends, im Urlaub auch mal mehr.

An manchen Abenden trinke ich nur Saftschorle.

Ich komme aus einer Weingegend, und in unserer Familie haben alle Wein getrunken.

Ich fände es jedoch negativ, wenn sich jemand mit Wein "die Kugel gibt", also sich volllaufen lässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss nicht positiv sein. Wenn der eine gern Wein trinkt und der andere gar kein Alkohol, wäre das aber nicht so passend.

Insofern ist die Information schon sinnvoll.

Es assoziiert Fähigkeit des Genusses, der Ruhe und Ausgeglichenheit. Ob dies letztendlich wirklich auf den Betreffenden zutrifft, ist allerdings eine andere Frage. :-)