Probleme mit dem DVD-Recorder. Disk 'initialisieren', wie und warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DVD muß wie eine Diskette oder Festplatte formatiert werden, damit die Daten wiedergefunden werden. Das ist damit gemeint. Am Ende musst Du sie dann finalisieren, damit alle Geräte diese abspielen können. Eine DVD-RW kannst Du dann ggf. wieder löschen, wenn Du möchtest. (Nimm DVD-VR)

volkri  19.02.2010, 11:15

Den DVD-VR Modus können andere Geräte nicht abspielen. Dafür ist der DVD-V Modus vorgesehen.

Martin1111
Beitragsersteller

Hej, sehr gute Antwort. Mit dem 'Formatieren' stand es auch in der Bedienungsanleitung, aber dort stand nichts von 'initialisieren'. Danke auch für den Hinweis mit dem 'Finalisieren'.

Es währe sehr hilfreich wenn du schreiben würdest was das für ein Model ist und Hersteller. dann kann ich mir das handbuch anlesen da muss stehen was die mit DVD-VR oder mit DVD-V genau meinen! Das initialisieren sagt nur aus das die DVD auf eine aufnahme vorbereitet werden soll! und die beiden sind intere angaben und sagen aus für was genau ach und wie willst du die VHS einlesen(aufnehmen). mehr infos sind immer gut damit man dir auch besser helfen kann!

Martin1111
Beitragsersteller

Danke für die Antwort !!!

Wenn du ein Video entgültig auf eine DVD überspielen willst, so dass sie auch auf normalen DVD-Playern wiedergegeben werden kann, musst du DVD-V nehmen. Dafür würde ich aber keine DVD-RW nehmen. Der DVD-VR Modus ist der VideoRecorder Modus, der läuft nur auf deinem Rekorder und ist für das mehrfache Aufnehmen und Überspielen gedacht.