dusche für balkon?

3 Antworten

Also ich kenne das von einem Kumpel. Der hat allerdings so ne "Freidusche" im Garten. Dazu muss er aber immer wieder einen Schlauch an seinen Wasserausgang in die Küche anschliessen (durchs Fenster gelegt) und dann hat er so einen Durchlauferhitzer an der Wand. Damit kommt zeitweilig warmes Wasser, aber auch nicht soviel. Das hat er sich mal damals aus Hobbyinteresse, Langeweile aufgebaut. Ich sehe keinen Sinn in so einer Dusche, wenn man eine Dusche im Haus hat...

Also wenn ich mich dusche, kommt das Wasser meistens von oben. =)

Du solltest mal Gartendusche oder Campingdusche bei Google eingeben.

quietscheratsch  07.06.2011, 16:15
@quietscheratsch

Man steigt auf eine weiße, runde Platte aus rutschfestem Kunststoff und setzt mit dem eigenen Körpergewicht eine Mechanik in Gang, die einen meterhohen Wasserstrahl erzeugt (je nach Wasserdruck 2-4 Meter). Das Wasser, das aus kleinen Löchern am Rand des Tellers spritzt, berieselt sanft den Duschenden.

Das Wasser kommt bei dieser Dusche tatsächlich von unten. ;)

Kostenpunkt lt. einigen Anbietern etwa 500 Euro.

guigsy
Beitragsersteller
@quietscheratsch

ganz genau. lustig, ich hab echt auf den ganzen seiten gesucht und sie nicht gefunden ;)

Gartendusche “Shower”, Designer: Danny Venlet, Hersteller: Viteo, Preis: ca. 700 Euro, beziehbar über www.concona.de

guigsy
Beitragsersteller

super. vielen dank! das is sie :)