Hat jemand Erfahrung mit Zauberfolie?

1 Antwort

Ja, um mit Zauberfolie arbeiten zu können brauchst Du heisses Wasser, denn die Folie ist wie eine Banderole, die um das Glas, Osterei etc. gelegt wird und durch das heisse Wasser schrumpft die Folie quasi um das Glas herum und sitzt dann fest.

Wenn Du mit so Folien und Kindern basteln möchtest, gibt es ne Alternative, nämlich Farb- oder Effektfolie. Hierbei kann man mit einem 3D-Kleber z.B. Muster auf Gläser, Ostereier oder auch Papier oder Pappie malen. Wenn der Kleber trocken ist, kann man die Folie auf die erhabenen Kleberlinien mit dem Finger aufreiben. Diese Folien gibt es in vielen Bastelläden.