Geschirrspühlmaschine - AquaStop deaktivieren

2 Antworten

prüfe ob das magnetventil wieder richtig angeschlossen ist.

HackTack3010
Fragesteller

Danke,

das Magnetventil liegt innerhalb des grauen AquaStop Kasten?

LG

Hallo HackTack3010

Vermutlich ist Wasser in die Bodenwanne gelaufen und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HackTack3010
Fragesteller

Ah, wir haben die Spühle auch mal angekippt umzusehen, ob wir evtl. den Schlauch austauschen können. Dabei ist uns aufgefallen, das Wassser noch in der Spühle ist - anscheinend auch nicht zu wenig.

Den letzten Test , den ich gemacht habe, da war das Gerät nicht am Stromnetz angeschlossen. Wenn ich nun das Wasser entfernt habe, sollte ich beim nächsten Test die Spühle an das Stromnetz anschließen?

Danke