Durften auch Mädchen bei Quidditch mitmachen?

5 Antworten

Ja Naturlich! Was ist denn mit Katy Bell und so weite oder auch Ginny Weasley? Die Spielen alle Quiddich.Holyhead Harpies ist eine Quiddich manschauft die nur aus Frauen/Hexen besteht. Ja bei den Slytherins werden in der mannschaft keine Mädchen gesehen oder von ihnen gehört oder gelesen. Naja sind ja nur die Slytherins die zählen nicht (ausser Snape Snape ist cool)

Ja! Aber bei gryffindor spielen viel mehr Mädchen als bei slytherin mit...
Aber wieso verwendest du in deiner frage „durften“??? Das heißt dürfen! Die Harry Potter Welt ist allgegenwärtig 🤓🤓

Du könntest diese Bücher mal Lesen... Die Hälfte zum Beispiel der Gryffindor-Mannschaft ist weiblich....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

tigerlily77  12.02.2018, 00:47

Ginny, Cho, Angelina,...

Rendric  12.02.2018, 12:16
@MirieHoffi

Nein, Katie Bell. Zumindest in der deutschen Ausgabe schreibst sie sich Katie.

guitschee  12.02.2018, 12:30
@Rendric

Tatsächlich nicht nur in der deutschen, auch in der englischen Version heißt die "Katie", der einzige Name, der anders geschrieben wird und an den ich mich tatsächlich erinnere ist halt Hermine, allerdings ist es auch schon ewig her, seit ich HP auf englisch gelesen habe und auch da nur ein Band (weil ich auf die deutsche Übersetzung nicht warten konnte/wollte).

FIFAFAN99  12.02.2018, 22:08
@guitschee

Tom Marvolo Riddle (und dementsprechend auch Marvolo Riddle) wurden im Deutschen zu einem Vorlost ^^

melanie0202  13.02.2018, 13:50

Rita Kimmkorn heisst im englischen Rita Skeeter

Die Holyhead Harpies ist eine reine Hexen- Mannschaft , in der auch Ginny nach Hogwarts lange als Jägerin gespielt hat

Hast du denn weder das Buch noch die Filme gesehen?