Welche Positionen gibt es beim Quidditch und was ist ihre Aufgabe?

1 Antwort

Eine Quidditch Mannschaft besteht aus 7 Spielern.

  • 1 Hüter (Torwart)
  • 3 Jäger (diejenigen, die Versuchen die Tore zu erzielen)
  • 2 Treiber (Die kümmern sich darum, die beiden Klatscherbälle auf die gegnerischen Spieler zu treiben)
  • 1 Sucher (Der sucht den goldenen Schnatz und beendet das Spiel, indem er ihn fängt)
Und welche Besen Modelle es alle gibt

Da gibt es bestimmt eine Liste im Internet zu, denn das sind auch einige.

gibt es Besen, die beim Quidditch nicht zu gelassen werden?

Nicht das ich wüsste. Der beste Besen ist der Feuerblitz und der ist zugelassen. Was nicht zugelassen ist, sind verzauberte Besen, die einen Vorteil geben (Lenkzauber u.ä.)