Wo liegt das Quidditch-Stadion in Hogwarts?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Karte, die  es bei der Harry Potter Wizards-Collection gibt, wird das Quidditch-Feld  zwar  leider  nicht  gezeigt, aber ein Verweis deutet an, dass  es  auf den Ländereien in Nord-Westlicher Richtung  sich befindet.

P-S-  ich kann dir "Harry Potter - Das große Filmuniversum" sehr empfehlen. Da ist diese Karte auch drinnen. :)

Anscheinend wenn man von Hogsmeade hoch zum Schloss fährt, da links ungefähr in der Mitte - wenn man dieser Karte Glauben schenken mag.

http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120704172649/harrypotter/images/e/e3/Gallery_map_001.jpg

Allerdings sieht man das glaube ich im letzten Film ganz gut, weil es eine Szene gibt, in der die "Kamera" vom Schloss zum abbrennenden Stadion fährt. Ich hoffe das hilft die weiter...? :D

LGH

Links überm Hogwarts Schloss.

Knospenblume
Beitragsersteller

Wo genau auf den Ländereien oder wo?

fussiveg1  26.08.2015, 20:20

meinst du jetzt in echt, also wo der Film gedreht wurde oder in der magischen welt?