Was ist normal für 12-jährige Mädchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man um die 1m60 groß ist sollte man (auch mit 12) über 47 kg haben. 50-55 ist voll okay :) ein wenig drunter auch aber 40 sind für die Größe zu wenig ^^ wie es für dich individuell ist kannst du eh etwa an deinem Körper abschätzen :) schon genug Oberweite dann kann das Gewicht ruhig mehr sein, man sollte im normalen da stehen die Rippen nicht so unbedingt sehen und auch die Oberschenkel sollten nicht dürr und mager sein. Ein bisschen Speck wächst sich noch aus und ist in dem Alter auch voll ok :)

Für einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J klick hier:

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Es kommt natürlich total auf deinen Körperbau an. Wie weit du entwickelt bist etc. Also ich würde sagen das von 40-55 alles normal ist:)

Also für mich ist 36-39 normal ich wog mal so viel ka wie es bei anderen IS

Ich habe mal gelesen das man folgendes rechnen mjaa: Körpergröße in cm - 110= IDEAL Gewicht

Askerboi  17.04.2017, 01:02

Kommt bei mir sogar ziemlich hin Danke!