Periode trotz durchgehende Einnahme der Pille?

1 Antwort

Eine Menstruation ist das nicht, bei der hormonellen Verhütung redet man immer von Zwischenblutungen. Anfangs können Frauen monatelang durchbluten, es gibt aber auch Hormonspritzen (teuer!), die das eindämmen. frag am besten nochmals bei deiner Frauenärztin nach. Übrigens: der Hormonhaushalt ist der langsamste Prozess im Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celixmre
Beitragsersteller

Kann ich da trotzdem alles normal machen, also wie baden fahren oder sonstiges. Oder muss ich da auf irgendwas acht geben? Und wäre es da gut jetzt bei meiner Ärztin anzurufen?

deinekleinefee  27.02.2024, 16:06
@Celixmre

Ja, mit einem Cup, Binde oder Tampon bist du safe. Falls die Blutungen extrem stark werden oder sie länger als 2-3 Monate anhalten, dann ja, auf jeden Fall bei der Frauenärztin anrufen.