Periode trotz durchgehende Einnahme der Pille?
Hallo zusammen, ich musste vor knapp 5 Monaten die Pille absetzen. ( war eine Anweisung des Krankenhauses, gesundheitlich bedingt) Nach 2-3 Monaten ohne Pille habe ich das go bekommen vom Krankenhaus die Pille wieder zu nehmen. Habe alles mit meiner Frauenärztin abgesprochen und hab wieder angefangen sie zu nehmen. Allerdings sind seid ca. 2 Wochen wie so zwischen Blutungen da, welche am anfang nur leicht waren. Jetzt aber wie eine richtige Menstruation ist, das seid 2 Tagen. Was sollt ich da jetzt genau machen? Denn zwischen Blutungen/Schmierblutung sei normal meinte meine Frauenärztin.
Was soll ich jetzt machen?
2 Antworten
Eine Menstruation ist das nicht, bei der hormonellen Verhütung redet man immer von Zwischenblutungen. Anfangs können Frauen monatelang durchbluten, es gibt aber auch Hormonspritzen (teuer!), die das eindämmen. frag am besten nochmals bei deiner Frauenärztin nach. Übrigens: der Hormonhaushalt ist der langsamste Prozess im Körper.
Ja, mit einem Cup, Binde oder Tampon bist du safe. Falls die Blutungen extrem stark werden oder sie länger als 2-3 Monate anhalten, dann ja, auf jeden Fall bei der Frauenärztin anrufen.
Noch einen Tag beobachten und dann zum Arzt gehen
Kann ich da trotzdem alles normal machen, also wie baden fahren oder sonstiges. Oder muss ich da auf irgendwas acht geben? Und wäre es da gut jetzt bei meiner Ärztin anzurufen?