Durchgang zum Bad zu schmal?

16 Antworten

Wenn es dich selbst nicht stört, geht das doch niemanden etwas an.

Also ich persönlich finde den Durchgang doch etwas zu eng. Da geht es noch nicht einmal zwangsläufig um den Körperumfang der Menschen die da evtl. rein wollen. Ich bin z.B. ein furchtbar verballter Mensch am frühen Morgen. Stehe oft kurz vor knapp auf und dann muss es schnell gehen. Bei so einem Durchgang würde ich mir persönlich alle Nase lang in der Hektik etwas anhauen und vermutlich den Schrank aus Wut irgendwann kaputt treten ^^"

Aber generell sind auch solche schmalen Durchgänge auf Dauer eher suboptimal. Kann mal eine Übergangslösung sein, aber nichts für die Ewigkeit.

Mir wärs zu eng auch von der Haustüre her. Aber ich bin auch etwas mollig und brauche mehr Platz als andere😉

schelm1  22.04.2021, 12:13

Vielleicht würde eine schlankere Gegensprechanlage dies lösen?

Von Experte Kessie1 bestätigt

Der Durchgang zum Bad ist zu eng auch weil gegenüber das Haustelefon und die Schalter sind.

Der Türgriff ist zudem links hinter dem Halbschrank.

Eine bessere Alternative wäre den Halbschrank auf die gegenüber liegende Seite zu stellen. Dazu müsste er wohl niedriger ausfallen oder der Sockel gekürzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

du richtest die wohnung ein auf basis was andere machen würden?

musst doch du wissen ob es dich stört.... ich würds weg tun. aber ich hab auch kein plan was da drin is, ob des wichtig is oder ob man des wo anders hinstellen kann.