Temporäre Einzimmerwohnung einrichten - aber womit?

4 Antworten

Also auf ein richtiges Bett würde ich nicht verzichten wollen den Rest kannst du ja auf die überschaubare Zeit nehmen.

Besorge dir Möbel, die dir gefallen UND sich auch mehrfach demontieren lassen. Das spart im Endeffekt Geld, statt sich jetzt mit Billigkram einzurichten, der recht bald Sperrmüll wird.

Wer billig kauft bezahlt doppelt.

schlagwasvor
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Das macht für mich persönlich nur aktuell keinen Sinn, da es mir zu viel Aufwand wäre die für ein Jahr auf und wieder abzubauen.

Glaskocher  09.07.2023, 09:23
@schlagwasvor

Dann bastele dir Schrank und Regale aus Pappkartons, Obstkisten und Paletten zusammen, die Du später entsorgen oder als Umzugskisten nutzen kannst. Schön ist anders,

Ein Kleiderschrank ist innerhalb einer halben Stunde abgebaut und verladen. Ein Bett ist fast noch einfacher, da nur gesteckt.

schlagwasvor
Beitragsersteller
@LDanne

Und dann wäre da noch das Platzproblem. Es dürfen keine Teile dabei sein, die breiter/länger als 1m sind. Ich denke deswegen fallen auch Paletten raus. Aber Kartons und wie jemand anderes vorgeschlagen hat Bierkästen sollte gehen

LDanne  11.07.2023, 10:13
@schlagwasvor

Du kannst da keine Bretter reintragen, die länger als ein Meter sind?!

Wie kommst du selbst denn dann in dieses Mauseloch?

Ja macht Sinn, aber das mit der faltbaren Matratze würde ich noch überdenken. 1 Jahr ohne richtiges Bett ist schon hart, kann man Rückenbeschwerden kriegen.

So ein Stoffkleiderschrank, oder einfach eine Kleiderstange ist kein Problem. Klapptisch und Klappstuhl ist auch nicht schlecht

Kannst du machen, wobei so ein Klappbett auf Dauer eher nicht das Gelbe vom ei ist. ABer gut ich hage auch ein jahr auf dem Boden nur auf einer matratze geschlafen. (und nein die ist NICHT geschimmelt)

Ist aber doch schon sehr karg die Einrichtung. auf ebay, Kleinanzeiten, in Sozialkaufhäusern bekommst du gute Gebrauchte Möbel für wenig Geld oder gar geschenkt

schlagwasvor
Beitragsersteller

Danke dir, ich habe glaube ich in der Frage nicht deutlich gemacht, dass es um den Platz und den Aufwand geht. Mein aktuelles Bett und der Kleiderschrank würden auch im angebauten Zustand nicht mitgenommen werden können und ich suche nicht nach günstigen Möbeln, sondern welche die sich schnell und einfach transportieren lassen und nicht aufgebaut werden müssen.