Nimmt man durch Eiweiß pulver zu?

6 Antworten

Das wird letztendlich von einigen anderen Faktoren abhängen:

  • Wieviel Protein nimmst du tägich zu dir?
  • Wieviel trainierst du?
  • Wie verhält es ich mit sonstigen Nährstoffen, respektive Kohlenhydraten?
  • Ist die Aminosäurenkonzentration im Blut hoch genug?

Tendenziell ergibt sich aber das Bild, dass Proteine nicht im Fettgewebe umgewandelt und überschüssige Aminosäuren eher ausgeschieden werden. Allerdings muss man aber auch bedenken, dass bei der Verstoffwechslung von Aminosäuren mehr Energie benötigt wird, als sie eigentlich innehaben, so dass die Bilanz im Endeffekt negativ ist.

Jain. Wenn du dich ansonsten gesund ernährst wirst du durch Eiweißshakes am Abend kein Fett ansetzen . Im Gegenteil , Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und nur Eiweiß zu sich zu nehmen hilft bei der Fettverbrennung und Eiweiß hilft beim Muskelaufbau .

Was das Gewicht betrifft kommt es aber darauf an wieviel Sport du machst (und natürlich Ernährung ,wenn du dir 10Hamburger und ne Tafel Schoki reinknallst nimmst du natürlich trotz Shake zu) Wenn du viel Sport machst und dich gesund ernährst kann es trotzdem sein dass die Kilos hoch gehen ,das hat dann aber damit zu tun dass Muskelmasse mehr wiegt als Fett .

also ich traniere halt jeden 2. tag und süßes esse ich nicht ab 6 uhr keine kohlenhydrate mehr

Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst dann schon, aber da dass ja nicht der Fall ist. Nimmst du das Zeug eigentlich vor oder nach dem Training ?

zunehmen kannst du auch davon... du solltest wenn du das zeug nimmst dich auch dem entsprechend sportlich betätigen.. denn nur trinken und vor dem tv.. na da kannst chon ne nr. größer bestellen.. eiweiß ist unterstützend.. musst vernünfig essen .. und eben sport