Durch was kann man Dashi-Pulver ersetzen bei Japanischen Gerichten?

4 Antworten

Dashi-Pullver ist eigentlich nichts anders als z.B. Rinderbrühe oder Gemüsebrühe, aber halt aus Fisch. Ich habe damit noch nie gekocht, also weiß ich nicht wie sehr sich der Geschmack dann unterscheidet, aber ich denke mal das du auch mit Rinderbrühe oder Hühnerbrühe arbeiten kannst.

Soweit ich das gelesen habe, ist der Geschmack nicht durch etwas anderes imitierbar. Man kann sie aber gegen Fischbrühe oder Fisch-Fond ersetzen, wenn man wirklich nicht an Dashi ran kommt. Wie echtes Dashi schmeckt, könnte ich dir erst übermorgen sagen, da koche ich zum ersten Mal damit.

Eine frische Dashi ansetzen?

Du könntest eine Konbu Alge auskochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung