Japanischer und koreanischer Reis?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterm Strich nehmen sich beide Varianten nichts, sie sind zurückzuführen auf eine Sorte Japonica Reis, eine kurzkörnige Reissorte, die primär in Ostasien angebaut und kulinarisch verwendet wird (Ja der Reis heißt Japonica Reis, aber nein, der wird nicht nur in Japan angebaut ;) )

Gibt natürlich noch zigtausend Untersorten und Unterkategorien von Japonica.

EDIT : Sushi Reis ist übrigens auch oft eine Sorte von Japonica (hängt natürlich davon ab obs echter Sushi Reis ist oder nur so fragwürdige Labels aus dem Supermarkt von den Asiawochen)

TaiFei  23.08.2024, 07:38
...echter Sushi Reis ist oder nur so fragwürdige Labels aus dem Supermarkt von den Asiawochen

Das hat gar nichts mit fragwürdig zu tun. "Sushi Reis" ist ein stinknormales Handelsprodukt. Den bekommt auch jede Handelsmarke. Allenfalls qualitativ kann es da Unterschiede geben.

Shoron
Beitragsersteller

Fast alle japanischen Reisenarten laufen unter dem Titel: Sushireis.

Ich will Onigiri machen.