Wann wird bei der Zubereitung eines Gerichtes Fleisch gerieben?

7 Antworten

Ich könnte mir nur Rindertatar vorstellen. Wurde früher mal mit dem Messer geschabt, daher auch Schabefleisch genannt.

Bei den Tataren wurde es unter den Reitsattel gelegt und so wurde es mürbe und dann geschabt. Daher auch Tatar.

Fleisch wird nicht gerieben, eher gewolft z B. Tatar. Oder so lange gegart, dass das Fleisch in seine Fasern zerfällt z.B. pulled pork.

Wann wird bei der Zubereitung eines Gerichtes Fleisch gerieben?

hä?!

Meinst du "Pulled Pork" oder Hackfleisch? Das erste wird einfach gezupft nach dem Garen und Hackfleisch wird durch den Fleischwolf* gedreht. Im Idealfall mit dem Messer geschnitten, das wäre die Gourmet-Variante.

*PS.: Ich hasse die "ALDI"-Variante, wo das Hackfleisch dermaßen schnell und mit Hochdruck gepresst wird, und dann diese fast ungenießbaren "Würste" entstehen. Ekelhaft.

Es entstehen dann so kleine Fitzelchen.

klein ist relativ.
Pulled Pork/Pulled Chicken käme mir bei sowas in den Sinn.

... Fleisch gerieben

klingt mir allerdings eher nach handmassierten Kobe-Rindern.

Das muss man durch einen Fleischwohl drehen (Hackfleisch), oder ganz lange fein hacken. oder man gart es so lange bei niedriger Temperatur, dass es auseinanderfällt wie bei pulled Pork