Durch Toast verstopfungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Toast könnte Verstopfung auslösen gerade bei übermäßigen Verzehr. Ich würde dir raten etwas zu essen dass die Darmflora ein bisschen befeuert, zum Beispiel Naturjoghurt oder noch besser: Leinsamen

Ich denke die Verstopfung ist schnell wieder vorbei. Am besten viel viel Wasser trinken und Naturjoghurt oder andere Dinge essen die die Verdauung und Magendarmflora wieder in Schwung bringen.

user0107656
Fragesteller

Ich probiers, danke!

Hallo,

Ich hoffe dir geht es gut und du hast das Problem gelöst!

Ich habe seid einem Jahr vermehrt ähnliche Probleme, aber komme immer ohne Abführmittel gut davon außer einmal aber das erkläre ich weiter unten noch einmal..

Erstmal vorweg das wichtigste und das was mir immer hilft ist folgendes:

Bewegung und Viel trinken und es öfters versuchen

da es bei jedem anders ist solltet ihr euch aber trotzdem immer an einen Arzt wenden.

Das einzige mal wo ich Abführmittel gebraucht habe war vor genau einem Jahr. Es waren Osterferien, ich saß nur zuhause und hab gezockt und sehr wenig getrunken, hatte tatsächlich auch viel Toast gegessen und irgendwann hats halt nicht mehr geklappt. Nachdem selbst nach drei oder vier tagen nur verhärtete kleine klumpen raus kamen, habe ich mir immer noch nichts gedacht und nichts geändert. Am nächsten Tag hat es auch nicht geklappt aber nachdem ich viel gedrückt hatte kam ein bisschen was raus aber es war sehr verhärtet und tat weh. Ich habe mir daraufhin ein Abführmittel besorgt es genommen und es so ca eine Stunde später nochmal auf der Toilette probiert. Diesmal kam mehr raus aber da es so hart war steckte es fest und tat extrem weh so das ich einen Krankenwagen rufen musste. ( ich konnte nicht mehr richtig laufen und sitzen erst recht nicht ). Dann im Krankenhaus haben die Ärzte mir ganz gut geholfen, ein Einlauf hat leider nicht funktioniert aber sie haben es dann zerkleinert und als ich wieder zuhause war kam der rest dann durch das Abführmittel. Zwei Monate später dann hatte ich es nochmal, habe jedoch früh genug erkannt das es nicht geht und schon zu hart ist und bin ins Krankenhaus gegangen. Dort habe ich ein Einlauf bekommen und hatte dieses mal keine Schmerzen.

Das hört sich jetzt zwar sehr beängstigend an, ist es aber nicht denn es war komplett meine Schuld. Es lag an der schlechten Ernährung, der keinen Bewegung und daran das ich nichts oder kaum getrunken habe.

Danach und bis heute habe ich ab und zu nochmal Verstopfung aber nie wirklich sehr schlimm da ich wenn ich es habe mich viel bewege, viel trinke und es öfters versuche. Bei mir ist es so, wenn ich das alles beachte und es öfters versuche merke ich nach jedem Versuch das es immer besser raus geht und es ist auch nicht mehr hart.

Meine Ernährung habe ich ehrlich gesagt nicht sehr stark umgestellt, werde es jedoch tun sobald ich es zu oft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toast und Pasta machen sehr wohl Verstopfung. Mein Tipp: Jeden Abend und jeden Morgen einen Apfel (darf auch geschält sein) essen, dann gibt es meistens keine Probleme mehr.

user0107656
Fragesteller

Aber ich habe grad mal ein halbes Toast in ner Woche gegessen und dazu ausreichend getrunken. Ich versteh das gar nicht😩

Hinkel1957  18.03.2024, 19:50
@user0107656

Eine halbe Packung Toast kann reichen. Wenn Du es nicht mit dem Apfel probieren willst, nimm Abführmittel. Gefahr, dass man abhängig davon wird, ist durchaus gegeben, beim Apfel allerdings nicht. Trinken alleine hilft ganz sicher nicht. Wenn Du magst, probiere es mit rohen Zwiebeln, geht auch.

Ja, das kann davon kommen. Am besten mehr Obst u Gemüse essen