Durch rudern einen schönen Körper?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich sehe da 2 Antworten die voll daneben sind. Es braucht allerdings schon Fachwissen um genau zu analysieren welche Muskeln durch welchen Sport aktiviert werden. Rudern ist eine sehr komplexe Übung. Bei den Armen ist es der Bizeps der angeregt wird . Der Trizeps nur minimal. Bei den Beinen werden Waden und mehr noch die Oberschenkel trainiert. Rudern trainiert auch den Rückenstrecker sowie den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Also genau was Du willst.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

kami1a, UserMod Light  08.07.2014, 16:28

Danke für den Stern - ich hoffe Dein Trainingsplan funktioniert.

Hallo,

dein Entschluß ist ein sehr Guter. Je nach Veranlagung hast Du gute Chancen mit entsprechender Ernährung und intensivem Rudertraing eine schöne (dickere), kräftige Figur zu bekommen. Du kannst durch diesen Sport schöne, dickere, kräftige muskolöse Beine kriegen (dickere, kräftige, muskolöse Waden und Oberschenkel). Bei der Ernährung kannst Du gerne Milch und Milchprodukte zu Dir nehmen und gerne auch mal Fast Food.

Man trainiert viele Muskelgruppen mit dem Rudern, darunter neben den Armen auch Bauch, Beine und Hintern. Es ist also sicherlich dazu geeignet, in Verbindung mit guter Ernährung natürlich, zu einem knackigen Body beizutragen!

Wenn Du Deine Beine weiter optimieren möchtest, würde ich Dir weiteren Sport sofern es bei Dir paßt, empfehlen. Handball oder Basketball.

Hallo,

haben sich bei Dir inzwischen Deine Beine etc. verändert. Sind sie inzwischen dicker, kräftiger und muskulöser geworden?