3 Antworten
Autobahnen, wenn keine Stadtautibahnen sind Transitstrecken und somit ausgenommen.
Wenn du nicht erwischt wirst, ist alles gut. Aber wenn du geblitzt wirst, kann es sein, dass du dafür rine Strafe bekommst.
Aktuell werden die Umweltzonen in Deutschland nur durch Polizei und Ordnungsämter kontrolliert. Kamerasysteme kommen dafür noch nicht zum Einsatz.
Warum schreibst Du nicht in Deine Frage mit rein, welche Plakette Du meinst. Warum muss man erst nachfragen? :((
Eigentlich gibt es kaum ein Auto, das in Deutschland zugelassen ist, das keine grüne Plakette vorweist. Insofern finde ich die Frage etwas merkwürdig.
Wie das in den Nachbarstaaten üblich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich denke, dass es dort ähnlich gehandhabt wird, wie in Deutschland. Schließlich ist das eine Euro-Plakette.
Extra Kontrollen der Plakette werden nicht vorgenommen, ausser es ist eine gezielte Massnahme, die sich auf diese Plaketten konzentriert.
Wenn man allerdings ein Knöllchen verpasst bekommt wegen Falschparken oder durch einen Blitzer, werden alle anderen Merkmale auch kontrolliert und da gehört dann auch die grüne Plakette dazu.
Also solange man nicht erwischt wird hat man Glück..richtig ?