Dunstabzugshaube geht nicht mehr nach umzug?

peer80  27.06.2023, 12:42

Was heißt pustet nach oben? Ist es eine Umluft- oder Ablufthaube?

Markusk02
Beitragsersteller

Weiß ich nicht

peer80  27.06.2023, 12:56

Wer hat sie denn eingebaut nach dem Umzug?

Markusk02
Beitragsersteller

Ein Bekannter die ist in einem Hängeschrank drin einfach das Kabel in die Steckdose und das war es und es ist umluft

grumpily8486  27.06.2023, 13:04

Wo pustet sie raus? Fühlst du das? Fehlt da nicht der zweite Filter?

Markusk02
Beitragsersteller

den 2 habe ich abgenommen. Oben kommt es stark rausgeblasen.

2 Antworten

Bei manchen kann man zwischen Umluft und Abluft umschalten. Vielleicht ist das das Problem.

Vielleicht ist sie falsch eingestellt oder in der alten Wohnung gab es Abluft und jetzt nur noch Umluft. Mit Umluft ist das Saugen oft schwächer.

Nach den Rückfragen:

Wenn es oben raus pustet muss es ja irgendwo auch die Luft ansaugen. Prüfe ob alles richtig zusammen gebaut ist, kein Spalt oder andere Öffnung offen ist wo die Luft eingesaugt werden könnte.

Sie kann nur pusten, wenn sie auch Luft ansaugt.

Mag sein, dass der Filter zu sitzt und Du es jetzt erst bemerkst.

Mit einem sauberen Filter kannst Du ja mal bei zweiter Stufe ein Blatt Zeitungspapier darunter halten. Das sollte eigentlich angesaugt werden und am Filter hängen bleiben.

Was ich aber nicht verstehe:
Wohin bläst die Haube die Luft - in den Schrank hinein???

Wie sieht es über der Abzugshaube aus? Zeig mal Bilder...