Dunstabzugshaube saugt nicht an?
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass meine Dunstabzugshaube (Umluft) suboptimal arbeitet. Also grundsätzlich saugt sie schon an, bei Stufe eins.
Wenn man aber auf die höheren Stufen stellt, sieht man bei z.B. aufsteigenden Wasserdampf, dass der nun plötzlich nicht mehr nach oben geht, in die Dunstabzugshaube, sonder rechts vorbei geht. Also ob Luftverwirblungen der Dunstabzugshaube dafür sorgen. Stellt man wieder auf eins, saugt sie. Aber die Stufe ist halt zu niedrig.
Ich hoffe, ihr versteht mein anliegen. An was könnte das liegen? Was kann ich machen...??
DAnke euch!
Viele Grüße
Martin
2 Antworten
Hallo MartinL82,
ich glaube nicht, dass es am Filter liegt, sondern an der "Luftführung" der Abluft, wenn die praktisch einen "Kreislauf" bildet, kann es durchaus sein, dass der einzusaugende Dunst so ungünstig verwirbelt wird, dass er nicht mehr so gut erfasst wird! Vielleicht könntest Du an den Abluftschlitzen etwas verändern, z.B. etwas anbringen um die Strömung zu ändern.
Etwas anderes fällt mir zu dem Problem nicht ein.
Wann hast du den Filter zuletzt gereinigt?
Achte auch auf die Hinweise in der Bedienungsanleitung, damit der Filter wirklich frei wird. Viel Erfolg.
Erst vor kurzem. Aber kann ich nochmals machen. Danke!