Auf Dunstabzugshaube ist Dreck?

1 Antwort

Da gibt es diverse Küchenreiniger für Fett und andere Arten von Schmutz.

Eine Gute Küche sollt den Dreck und die meisten Küchenreiniger aushalten. Hygienisch ist das natürlich nicht wenn man den Dreck dran lässt.

Was richtig gut bei Fett funktioniert und jede Küchenoberfläche aushält ist normales Geschirrspülmittel. Das dann einfach mit einem Reinigungsschwamm benutzen. Eine alte Zahnbürste kann man zum "Scheuern" verwenden.

Reicht das nicht, kann man immer noch Küchenreiniger kaufen und einsetzen. Aber manche können die Oberflächen angreifen. Im Gegensatz zu Arbeitsflächen sind viele Küchenteile nicht gut gegen Chemie geschützt.

Man kann auch Zahnpasta in das Spülmittel mischen. Also etwas Wasser, etwas Zahnpasta und ein paar Tropfen Spülmittel auf einer Zahnbürste kriegt eigentlich so ziemlich alles ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahmet185
Fragesteller

Ich komm da leider nicht dran

Commodore64  10.01.2024, 19:01
@Ahmet185

Wenn Du es sehen kannst, kannst Du z.B. mit einem Pfeifenreiniger dazwischen.

Man kann auch einen richtig großen Kabelbinder ("Zentimeterbreit", die Riesigen) mit Küchenkrepp umwickeln. Damit kommt man dann besonders weit rein.