Dürfte ich wenn Israel es in die EM geschafft hätte in Deutschland mein Israel Trikot anziehen oder ist es zu gefährlich?

3 Antworten

Du kannst es tragen musst damit rechnen das es Menschen gibt die in der Situation Probleme damit haben könnten.

Gerade in der arabischen Welt ist die feindliche Einstellung gegen Israel leider immer allgegenwärtig.

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Die gehen mir an a... Vorbei

Ich bin froh das ein land, das nicht in der EU ist, nicht mitspielt. Das wäre wieder pure politik, was beim sport nichts verloren hat.

Du kannst dein trikot tragen wann du willst. Aber wir haben über viele jahre leider sehr viele antisemiten importiert. Also pass auf dich auf.

Eisenschlumpf  03.07.2024, 22:57
Ich bin froh das ein land, das nicht in der EU ist, nicht mitspielt.

DIe Schweiz ist nicht in der EU und ist dabei.

Die Türkei ebenso.

Jaridien  03.07.2024, 22:56

Die EU (und das geografische Europa) hat mit der Fussball-lEM wenig zu tun. Die EM findet für Verbände von Länder statt, die Mitglied iin der UEFA sind.

Und der israelische Fußballverband ist da ebenfalls ein Mitglied davon. Da es aber mehr Mitgliedsverbände gibt als in der EM-Endrunde teilnehmen dürfen, müssen sich die Verbände dazu qualifizieren. Israel ist deswegen nicht in der Endrunde., könnten es aber theoretisch schon.

einsamerwolf16  03.07.2024, 22:41

Georgien und Armenien neu in der EU jetzt, oder wie?

vanOoijen  04.07.2024, 00:10
@Eisenschlumpf

Ja, es heißt Europameisterschaft und nicht EU-Meisterschaft. Russland durfte bisher ja auch immer mitmachen.

Bei der Türkei und Russland liegt halt ein Teil in Europa.

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Ich bin Jude und stolz auf mein Land und es wurde bislang kein Massaker festgestellt trotzdem vielen Dank

Blacky1981c  03.07.2024, 22:45
@Ffedhjddgjjjh

Ich habe doch nichts in der hinsicht gesagt. Israel hat in der EM nichts verloren weil es nicht in der EU liegt. Aber israel ist auch kein heiliger was den jetzigen konflikt betrifft.

Eisenschlumpf  03.07.2024, 23:01
@Blacky1981c
Israel hat in der EM nichts verloren weil es nicht in der EU liegt.

Ab sofort England, die Schweiz, Liechtenstein und die Türkei nicht in der Fußball-EM mitmachen lassen?

Du kannst es auch anziehen wenn sie es nicht geschafft haben.

musst dir halt bewusst sein das es Menschen gibt die dich deswegen anfeinden.

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Die gehen mir am a... Vorbei