Dürfte ich meiner Cousine eine Respektschelle verpassen wenn sie keinen Respekt mehr zu älteren Leuten hat und in mein Gesicht schlägt?

15 Antworten

Denkst du sie hätte danach mehr Respekt vor dir? Wahrscheinlich würde sie so tun, aber dich innerlich verachten. Respekt und Angst sind 2 verschiedene Dinge.

Picea007xyz  09.03.2020, 00:04

und vor allem schlägt der geschlagene auch wieder zurück gegen seine kinder oder gegen den schläger und so geht die gewaltspirale immer weiter. ich weiß, wovon ich rede und habe deshalb keine kinder, weil ich auch angst gehabt hätte, sie zu schlagen...

Nein, das macht man nicht. Gewalt ist nur zur Notwehr oder Nothilfe einzusetzen.

Ihr seid beide etwas assig.

Wer austeilt muss auch einstecken können...