Dürfte ich (Afghane) mit einer (Türkin ) heiraten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder laut Islam, noch in der Afgansichen oder Türkischen Kultur ist es verboten, dass Afghanen mit Türkinnen heiraten.

Wenn es nicht gegen staatliche Gesetze verstößt? - eigentlich schon.

Religion ist was anderes. Aber wer hält sich schon daran.

Ich bin weder Afghane noch Türke sondern Deutscher und Christ.
Ich kenne aber recht gut den Koran und soweit ich es interpretieren kann, verboten ist das nicht.
Beachte jedoch, wenn Du in Deutschland lebst dass deine Ehe, gesetzlichen Bestimmungen unterliegt und Du das gesetzlich (noch) nicht tun darfst. Auch haben Deine Eltern eine Aufsichtspflicht und man kann sie wegen der Verletzung ihrer Aufsichtspflicht belangen und dich per Gericht (Vormundschaft) deinen Eltern entziehen. Warte bitte noch paar Jahre und stelle dann die Frage. Das wäre der Vernunft geschuldet.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt!

Die Scharia verbietet das nicht, Nationalismus gibt es nicht im Islam. Im Koran steht drin, dass Gott eine vielfältige Welt erschaffen hat. Allerdings muss deine Partnerin Muslimin, Christin oder Jüdin sein.

trmdesma
Beitragsersteller

Sie ist muslima also wir haben die selbe Religion