Dürfen Welpen Schwarzkümmelöl zu sich nehmen?

5 Antworten

Nein, das sollte er nicht.

Lies mal, Schwazrkümmelöl ist nicht halb so gut erforscht, wie die Werbung glauben machen will. http://barf-blog.de/schwarzkuemmeloel/

yasmin6
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Achtung, Schwarzkümmelöl kann ab einer gewissen Menge toxisch wirken! Bitte auf keinen Fall an einen Welpen verabreichen! Selbst einem erwachsenen Hund würde ich es nur mit äußerster Vorsicht geben.

yasmin6
Beitragsersteller

Ok. Dem Welpen nicht. Ich hab nur positives gehört und auch gelesen im Internet über schwarzkümmelöl für Erwachsene Hunde. Auch das schwarzkümmelöl für sämtliche Sachen gut sind. Bin überrascht aber danke.

Secretstory2015  21.04.2018, 13:16
@yasmin6

Das Problem ist, dass Schwarzkümmelöl zu einem großen Anteil aus Thymochinon besteht, was ab einer gewissen Menge organschädigend ist (besonders Leber). Deshalb würde ich es weder für mich selbst anwenden wollen, noch für Tiere, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Gattung. Aber bei einem Welpen noch am allerwenigsten!

Also einem so kleinen Welpen würde ich kein Schwarzkümmelöl geben. Und auch keine anderen Mittelchen. Bestenfalls bekommt er Durchfall - aber wie schon gesagt - Schwarzkümmelöl ist nicht ganz ungefährlich. Da kannst Du mehr schaden als nutzen.

yasmin6
Beitragsersteller

Ok das wusste ich nicht. Ich hab nur gutes gehört und das schwarzkümmelöl für sämtliche Sachen gut ist. Unser ältester ist ein Zecken Magnet und deswegen war ich begeistert von diesem natürlichen Öl.. Von Chemie halte ich nämlich nichts. Vielen Dank

Kontrolliere deinen Hund regelmäßig nach dem spazieren gehen , aber gib ihm noch kein zeckenschutz.

besorge dir Kokosöl mit Laurinsäure, und schmiere den Hund ein.

yasmin6
Beitragsersteller

Ich kontrolliere die zwei immer gründlich. Unser ältester ist ein Zecken Magnet.. Und deswegen war ich so begeistert von diesem schwarzkümmelöl da es natürlich ist und ich nur gutes gehört habe. Ich möchte ihn nämlich nicht mit Chemie voll pumpen. Aber vielen Dank

Warum pumst du deinen Hund mit so was voll? Sollte er mal eine Zecke haben entfernt man die und gut ist

yasmin6
Beitragsersteller

'ich pumpe' meine Hunde mit nichts voll! 😉 Das man die Zecken sofort entfernt ist mir klar. Er ist ein Zecken Magnet nach jedem spaziergang hat er 4-6 Zecken. Letztes Jahr ist er mir fast gestorben wegen eines dieser Viecher! Von Chemie Zeug halte ich nichts. Und von diesem schwarzkümmelöl hab ich nur gutes gehört da es auch natürlich ist. Man kann sich echt über alles aufregen. Lg

Diearmbanduhr  21.04.2018, 13:01

entfern lieber die Zecken oder geh halt da spazieren wo wenig hohes gras ist. dann sollte das Problem gelöst sein aber seinem Hund so nen zeug geben?

Diearmbanduhr  22.04.2018, 01:00

hm stimmt ist mir auch Grad aufgefallen...

yasmin6
Beitragsersteller

Nein. Die Frage geht um meinen größten 4 Jahre alt. Anbei nur ob man es welpen auch geben KÖNNTE! ich hab mich jetzt für Kokosöl entschieden.

yasmin6
Beitragsersteller

Man muss jemanden auch nicht direkt so blöd von der Seite ankacken. Ich hab gelegentlich gefragt.. Da ich schwarzkümmelöl von einer Tierärztin empfohlen bekommen habe für den großen. Man hätte einfach normal seine Meinung äußern können und nicht direkt so pambig kommentieren. LG 😉

Diearmbanduhr  29.04.2018, 07:44

auch seinen großen Hund pumpt man nicht unnötig voll mit sowas