Dürfen Wellis sehr scharfe Kresse essen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gartenkresse dürfen die Wellis fressen.  Schaden tut ihnen dieses Kraut nicht. Wenn sie es nicht mögen, fressen sie es einfach nicht, so einfach ist das.

Übrigens haben Vögel keine Empfindung für Schärfe wie wir. Daher können z.B. Papageien problemlos schärfste Chilischoten mampfen, das macht denen gar nichts, weil sie keine entsprechenden Sinneszellen haben.

Lieber als Kresse mögen die meisten Wellis aber Basilikum, Petersilie (beides bitte nur in kleinen Mengen füttern) oder im Blumentopf oder einem Vogelwiesen-Pflanztöpfchen angezüchtetes Vogelfutter. Kräuter sollten immer ungespritzt und gut gewaschen sein.

das dürfen sie, weil sie scharf nicht schmecken scharfe sachen sind nicht das problem sie können sogar pepperonies essen!