Dürfen Schwangere hollondaisebrötchen essen oder ist das nicht so gut wegen der Hollondaise Sauce 🤔😅?

3 Antworten

Was bitte is(s)t ein "Hollandaise-Brötchen" ???

Kommt die aufs - bzw. ins - Brötchen, läuft sie entweder raus oder das "Weggla" wird zu Brei, beides eklig !

Wenn es dir - oder deiner Schwangeren - mundet, dürfte davon abgesehen nichts dagegensprechen, da die Eier ja nicht roh in die Soße gelangen...

Bella176
Beitragsersteller

Ein Hollondaise Brötchen ist ein Brötchen das mit Hollondaise Sauce bestrichen wird, darauf kommen schinken Würfen, und Zwiebeln & danach wird das im Ofen warm gemacht 🙈

Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, was ein Hollandaisebrötchen sein soll - es ist Eigelb enthalten, es wird aber erhitzt. Industriell hergestellt sollte das sogar vollständig unbedenklich sein, das ist ja nur Chemiepampe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Bella176
Beitragsersteller

Dieses Hollondaisebrötchen ist aber selber gemacht 🤔😁

Kugelflitz  11.01.2020, 18:57
@Bella176

Kannst du mir bitte erstmal erklären, was das sein soll? Sauce Hollandaise ist doch viel zu flüssig für Brötchen, man kippt sich da ja auch keine Bratensoße drüber?

Aber wie gesagt, das Ei wird erhitzt.

Bella176
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ein Hollondaise Brötchen ist ein Brötchen das mit Hollondaise Sauce bestrichen wird, darauf kommen schinken Würfen, und Zwiebeln & danach wird das im Ofen warm gemacht 🙈

Kugelflitz  11.01.2020, 22:02
@Bella176

Na wenns immer wieder warmgemacht wird, würde ich mir da keinen Kopf machen. Klingt übrigens ganz nett, wenn auch nicht gesund.

Ich würde mir selbst bei der Soße an sich keinen Kopf machen.

Bella176
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ich Habs dann trotzdem gelassen hatte darauf irgendwie keine Lust mehr 😅 aber danke für ihre Antwort ☺️ LG.

Dafür solltest Du Dir die Mühe machen 2 Fragen im Vorfeld zu beantworten, damit ein Kontext zu der Frage besteht:

  • was ist ein Hollandaisebrötchen ? Findet hier noch eine Hitzebehandlung statt ?
  • Ist die Hollandaise selbstgemacht oder gekauft ?

Und antworte ruhig, falls Dir die Frage wichtig ist. Die wenigsten tun es, aus Bequemlichkei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bella176
Beitragsersteller

Also, ein Hollondaise Brötchen ist ein Brötchen das mit Hollondaise sauge bestrichen wird, und darauf werden schinken Würfel und Zwiebeln verteilt, danach wir es im Ofen geschoben. Vielleicht ist das so unbekannt weil es das in manchen ortschaften nicht gibt, oder es heißt einfach bei euch anders 🤔😅

Brunnenwasser  11.01.2020, 21:15
@Bella176

Ist mir noch nie untergekommen, das ist sehr speziell. Vermutlich kennt man es nicht einmal, wenn Du jetzt vor die Tür gehen würdest und jemanden darauf ansprichst.

Anscheinend ist es keine frisch gemachte Hollandaise und somit ohne frisches Ei. Dann passiert auch einer Schwangeren nichts nach dem Konsum.

Bella176
Beitragsersteller
@Brunnenwasser

Komisch, hier in meiner Ortschaft isst man das schon sehr gerne 😁 aber ich Habs trotzdem gelassen, mir war irgendwie dann doch nicht so danach, aber ich bedanke mich für ihre Antwort ☺️LG.