Pizza Hollondaise einfrieren?
Kann ich Pizza mit Sauce Hollondaise einfrieren? Und wenn nicht, wielange hält sie cirka im Kühlschrank?
Kann seit 5 Jahren durch Krankheit nicht mehr riechen und kaum schmecken, deshalb bringen Aussagen wie Geruchstest machen leider nichts.
Danke im Voraus
Achja, gleiche Frage für fertige Chicken Wings
3 Antworten
Hallo!
Es kommt darauf an wiedermal.
Sind die Chickenwings und die Pizza selbst gemacht ?
Würde nicht wirklich empfehlen diese einzufrieren und schon gar nicht wenn man keine Geruchs/Geschmackstest machen kann. Besonders bei Krankheit lieber kein Risiko mit Schimmel ect. eingehen.
Sind diese jedoch vorgesehen eingefroren zu werden, wie zum Beispiel auch im Supermarkt im Gefrierabteilumg gekauft, kann man in das Mindesthaltbarkeitsdatum einsehen und danach bewerten ob diese noch genießbar sind.
Ih rate Ihnen dazu eine Person aufzusuchen die ansonsten einen Geruchs - und Geschmackstest durchführen kann !
Meistens hält auch mitgenommenes Essen aus einem Restaurant nur wenige Tage und ist nicht für das einfrieren vorgesehen !
Ihr MottDerHelfer
Gegarte Speisen würde ich generell höchstens noch 2 Tage nachessen. (Abgedeckt, gekühlt und wieder komplett erhitzt vor dem Verzehr.)
Wenn du nicht riechen kannst, so kannst du gucken und schmecken. Sollte was ungut aussehen, dann ist es das meistens auch. Und an der Zungenspitze darf es nicht brizzeln. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen und spricht für Verdorbenes.
Pizza und Wings würde ich in einer Pfanne erneut erhitzen. Und beides verliert beim Einfrieren deutlich an Qualität.
Wenn das nicht schon mal im garen Zustand eingefroren war, geht das.