Ist es schlimm 2mal am Tag warm zu essen?

6 Antworten

Bei das ist vollkommen in Ordnung. Ob du zunimmtst, hat nichts mit der Wärme der Speisen zutun. Simpel gesagt hat die Menge an Essen in erster Linie was damit zutun,ob du zu-/abnimmst. Wobei das auch nur ganz grob gesagt ist.

Esse morgens auch beispielsweise immer wärmen porridge und koche teilweise auch dann abends noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kommt es nicht darauf an ob du warm oder Kalt isst sonder darauf WAS du isst! Am besten ist es einfach auf deinen Körper zu hören...wenn dein Appetit dir sagt du brauchst 2 große Mahlzeiten am Tag kannst du das auch machen so lange es nicht jeden Tag ist😉

Woher ich das weiß:Hobby

was hat den Warm essen mit dickmachen zu tun?

Die Dickmacher sitzen wo anders.

Heute Abend würde ich aber nur eine Suppe essen oder ein Spiegelei.

möglichst keine Kohlenhydrate abends.

wml10746
Beitragsersteller

Hm leider will meine Familie Burger bestellen ist das noch ok?

MomoKampf  24.04.2021, 18:22
@wml10746

Auch vor her ist voll ok. Diese ganzen scheiß diätmythen,von wegen keine KH am Abend etc sind totaler Blödsinn.

Camila1001  17.08.2021, 14:54
@wml10746

Einmal ist das doch voll okay, sollte nur nicht immer so seien

Je öfter warm, desto besser würde ich meinen. Am Abend sollte die einzunehmende Speise aber geringer sein als die, die man am Morgen einnimmt: du kennst doch das Sprichwort - am Morgen frühstücke wie ein König, das Mittagsmahl teile wie mit einem Freund, und am Abend esse wie ein Bettler.

Also ich esse oft zwei mal am Tag warm, manchmal sogar dreimal... und bin überhaupt nicht dick.